-

Chlausessen vom 05. Dezember 2018

Das Chlausessen 2018 wurde bereits an der GV besprochen und das Menü bestimmt.

Urs Flück der Organisator der letzten Anlässe trat zurück und so durfte Urs Gebert in seine grossen Fussstapfen treten.

Das Maison Truffe (foodevent.ch) Lokal war nach dem letztjährigen grossen Erfolg bereits wieder gebucht.

Das Datum sollte der 05.12.2018 sein. Da Hans Streuli dem MTVÜ einen grosszügigen Betrag zukommen liess,

beschloss der Vorstand mit Sicht auf das letztjährige Budget diesen Anlass kostenlos durchzuführen.

Vielen Dank Hans.

Die Anmeldungen übertrafen alle Erwartungen: Es meldeten sich anfänglich 79 Personen an.

Wegen Unpässlichkeit, Krankheit etc. waren am Chlausessen dann 68 Personen anwesend.

Das Budget konnte leider nicht eingehalten werden bei so vielen Anmeldungen!

Der geschmückte Saal, mit Tannenbaum war wieder ein Highlight, passend für unseren Chlausabend.

Die neun Tische waren festlich aufgedeckt, Wunderschön anzusehen!

Unser Dank gehört Martin Isler und seinem Team. Es machte richtig Lust zu feiern.

An jedem Platz stand ein selbstgebastelter kleiner Samichlaus. mit Nüssen und einem Schoggichlaus im Rucksack.

Für den Apéro überwies die Hechtkasse einen grösseren Betrag. Herzlichen Dank.

Ein geselliger Abend nahm seinen Anfang.

Das Essen war dieses Jahr ein reichhaltiges Asia-Buffet, bei welchem jeder seine Vorspeise, Frühlingsrolle selber zusammenstellen und ausbacken konnte wenn er wollte.

Auch beim grosszügigen Dessertbuffet war es möglich wiederum selber Hand anzulegen und Pralinen zu gestalten.

Eine Überraschung kündigte sich um 21.00Uhr an: Der Samichlaus mit Schmutzli klopfte an die Türe.

Aus seinem grossen Buch zitierte er Lob und Tadel für einige unserer  Turnkollegen. Die meisten wurden gelobt für Ihren Einsatz im Turnverein, aber auch zur Vorsicht musste der Chlaus mahnen.

Die angesprochenen Turnerkollegen werden sich an den Chlaus bestens Erinnern.

Bei guten Gesprächen, Diskussionen und geselligem Beisammensein, verflog dieser Abend viel zu schnell für uns alle.

Spät abends bildeten sich noch Grüppchen an zwei Tischen, die diesen gelungenen Anlass zusammen ausklingen liessen.

Um 24.00 Uhr waren dann auch die letzten Geniesser auf dem Heimweg.

Uerikon,10.12.2018                        Der Organisator Urs Gebert

Copyright Logo by MTV-Ü / Copyright Webpage by guh